Das intervista Online-Panel zählt inzwischen über 120’000 Personen im B2C-Bereich und 35’000 Führungs- und Kaderpersonen im B2B-Bereich. Warum sind diese Zahlen wichtig?
Julia: Die Grösse des intervista Online-Panels bietet verschiedene Vorteile. Wir können für unsere Kund:innen sowohl bevölkerungsrepräsentative Studien als auch Studien mit spezifischen Zielgruppen durchführen. Je grösser ein Panel ist, desto mehr «fresh sample» steht zur Verfügung. Dies ist unter anderem bei Wellenstudien oder Trackingstudien entscheidend. Dank unseres grossen Panels können wir über mehrere Wellen «fresh sample» garantieren, bevor wieder die gleichen Teilnehmenden eingeladen werden müssen.
Die Panelgrösse erlaubt uns weiter, auch für sehr spezifische Zielgruppen mit niedriger Inzidenz genügend grosse Stichprobengrössen realisieren zu können. Zudem müssen wir unsere Teilnehmenden nicht in allzu kurzen Zeitintervallen zu Befragungen einladen und «überbenutzen».