Login Befragungsportal

ImpliziteMessverfahren

Webinar: Implizite Messverfahren

Die Wahrnehmung von Marken, Verpackungen oder Werbemitteln, sowie auf diesen Wahrnehmungen basierende Kaufentscheide sind in der Regel das Resultat automatischer psychologischer Prozesse. Bei Markt- und Sozialforschungsprojekten sind daher entsprechende Messmethoden einzusetzen, um diese automatischen Reaktionen von Kund:innen und Konsument:innen valide zu messen und zu verstehen. Dr. Michael Schrackmann erläutert Ihnen die seit vielen Jahren von intervista eingesetzte reaktionszeitbasierte Messung, die eine Messung von automatischen Reaktionen und Assoziationen ermöglicht: Wo liegen die Vorteile einer solchen Messung im Vergleich zum klassischen Befragungsansatz? Welche Stolpersteine gibt es zu beachten? Welche Erkenntnisse und Massnahmen kann ein Unternehmen aus einer solchen Messung ableiten?

implizite-messung
08.02.2022 um 14:30 Uhr
Dauer: 0 std 30 min
kostenlos
Please enable JavaScript in your browser to complete this form.
Ja, ich möchte mich anmelden
Datenschutz
Michael Schrackmann intervista
Michael Schrackmann
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!