Eckdaten zur Studie
Insgesamt gab es drei Studienteile, die mit unterschiedlicher Methodik von August bis Oktober 2021 im Auftrag von Working Bicycle durchgeführt wurden.
Studienteil 1: Reichweitenmessung im Footprints-Panel
Methode: Messung mit Beacons und Smartphone-App Footprints Research
Datenquelle: Footprints-Panel von intervista
Werbeboxen mit Beacons: 155 Boxen in den Städten Basel, Bern, Zürich, Lausanne und Genf
Stichprobe Messung: 2’904 Personen in der gesamten Schweiz
Messzeitraum: 15.8. bis 18.9.2021
Studienteil 2: Befragung in 5 Städten
Methode: Online-Interviews im intervista Panel
Zielgruppe: Wohnbevölkerung in den Städten Basel, Bern, Zürich, Lausanne und Genf
Stichprobe: 520 Interviews
Befragungszeitraum: 2.9. bis 27.9.2021
Studienteil 3: Auffälligkeitsanalysen
Methode: Predictive Eye Tracking
Anzahl getesteter Werbeboxen: 5
Anzahl Umfeldsituationen: 3