Login Befragungsportal
Angebot, Methoden, Studien

Studie Werbewirkung Post

Studie Werbewirkung Post

Wie analog sind Schweizerinnen und Schweizer unterwegs und wie digital ticken sie? Welche Werbekanäle werden wie stark beachtet und auf welchen Medien wirkt Werbung besonders störend? Wo informieren sich Herr und Frau Schweizer und auf welchen Kanälen muss Werbung verbreitet werden, um die stärksten Kaufimpulse auszulösen? Diese und viele weitere Fragen beantwortet unsere Werbewirkungsstudie, welche wir im Auftrag der Post in einer Online-Befragung bei der Bevölkerung in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt haben und im Frühjahr 2020 veröffentlicht wurde.

Der ausführliche Bericht kann auf der Wissensplattform DirectPoint der Post CH bezogen werden. 

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Marianne Binggeli intervista Team

Interview zur Werbewirkungsstudie in Werbewoche.ch

Im Interview mit Werbewoche.ch spricht unsere Projektleiterin Marianne Binggeli über die Methodik der Werbewirkunsstudie zu verschiedenen Werbeformen – und darüber, welche Ergebnisse sie überrascht haben. Das ganze Interview zur Werbewirkunsstudie gibt es auf der Webseite von Werbewoche.ch zu lesen.

Ein Auszug des Interviews lesen Sie hier unten:

Werbewoche.ch: Ihr Marktforschungsinstitut hat die Wirkung verschiedener Werbekanäle untersucht. Wer wurde befragt – und in welchen Zeitraum? 

Marianne Binggeli: Es wurden 1000 Personen aus unserem ISO-zertifizierten intervista Online-Panel befragt. Die Befragten sind in der Deutsch- und Westschweiz wohnhaft und sind im Alter von 18 bis 80 Jahren. Die Stichprobe wurde nach Geschlecht, Alter, WEMF-Region und Bildung quotiert, sodass sie die Verteilung der Schweizer Bevölkerung repräsentativ abbildet. Die Befragung fand vom 5. bis 22. November 2019 statt.

Werbe- und Kommunikationsforschung bei intervista

Kommunikationsforschung: Optimal gestaltetete Werbung ist der Schlüssel zu Ihrer Zielgruppe. Welche Möglichkeiten der Werbe- und Kommunikationsforschung bietet intervista?

intervista Online-Panel

intervista verfügt in der Schweiz über einzigartige Rekrutierungsmöglichkeiten, die es erlauben sehr breite Schichten der Schweizer Onlinebevölkerung zu erreichen. Unser intervista Online-Panel deckt die gesamte Deutsch- und Westschweiz sowie das Tessin ab. So bekommen Sie immer die richtigen Zielgruppen für Ihre Marktforschungsstudie – und das aus der gesamten Schweiz.

Marianne Binggeli intervista
Marianne Binggeli
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!