Haben Sie eine Frage?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!
Wenn Sie eine Zielgruppe über längere Zeit beobachten möchten, sei es um allgemeine oder themenspezifische Einstellungen und Verhaltensweisen kennenzulernen, eignet sich eine Tagebuchstudie hervorragend. Dafür setzen wir vielseitige und massgeschneiderte Fragen- und Aufgabenformate ein. Neben der Möglichkeit, über mehrere Wochen hinweg über die interessierenden Verhaltensweisen Tagebuch zu führen, können die Teilnehmenden Fotos oder Videos hochladen, integrierte Fragen beantworten und kurze Essays zu relevanten Themen schreiben. Zudem können den Teilnehmenden auch konkrete Aufgaben gestellt werden, die sie bearbeiten sollen. Durch diese Aufgaben lassen sich Szenarien triggern, die spontan nur selten vorkommen, z.B. ein Vertragsabschluss oder eine Kündigung. Bei weniger internetaffinen Zielgruppen führen wir auch gerne Offline-Tagebuchstudien durch. Die Befragten können in diesen Fällen per Paper & Pencil teilnehmen.
bei Fragestellungen, die den Lebenskontext, Gewohnheiten und alltägliche Verhaltensweisen von Konsument:innen betreffen
bei Fragestellungen rund um Produktneuerungen und -weiterentwicklung, d.h. im Rahmen von (Inhome-)Produkttests
bei Fragestellung, die eine längere Begleitung von Konsument:innen erfordern, weil kritische und zu interessierende Momente erst über einen längeren Zeitverlauf auftreten
bei Zielgruppenanalysen und als Basis für die Erarbeitung von Personas
als Teil von Projekten im Bereich Customer Experience Design
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!