Haben Sie eine Frage?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!
Werbekampagnen sind zeit- und geldaufwändig. Deshalb ist es wichtig, die Mittel so effektiv wie möglich einzusetzen. Mit empirischer Forschung können Optimierungspotenziale aufgedeckt werden – noch vor Ausgabe eines grossen Werbebudgets und vor der Fertigstellung der gesamten Kampagne. Doch für massgeschneiderte Forschung fehlt oftmals die Zeit, wenn die Werbemassnahmen so schnell wie möglich starten sollen und die Media-Slots bereits gebucht sind.
Die Lösung dieser Problematik liegt in der Verbindung von drei Aspekten: Automatisierung, Standardisierung und Nutzung neuster Technologie. Der intervista Werbecheck schafft diese Verbindung und liefert bereits nach einer Woche Studienergebnisse zu einem attraktiven Preis.
Den Werbecheck können Sie bequem über unsere Online-Buchungsplattform in Auftrag geben. Wählen Sie flexibel die Art und Anzahl der Werbemittel aus und nutzen Sie die praktische Upload-Funktion. Die Werbemittel werden in einer repräsentativen Onlinebefragung im intervista-Panel getestet. Im Gegensatz zu Ad-hoc-Werbepretests, welche wir für unsere Kunden als massgeschneiderte Studien durchführen, wird beim Werbecheck ein standardisiertes Verfahren eingesetzt. Bereits eine Woche nach Beauftragung und Lieferung des Werbematerials erhalten Sie die Ergebnisse – inklusive Benchmarks.
Ergebnisse bereits in einer Woche
Kostengünstig
Flexibilität trotz Standardisierung
Vergleich mit Benchmarks
Der Werbecheck ist eine Online-Befragung und wird im intervista Online-Panel durchgeführt. Das hochwertige intervista Online Access Panel umfasst schweizweit 120’000 aktive Teilnehmende.
Mit randomisierter sequenzieller Abfrage können bei einem Werbecheck bis zu fünf Werbemittel getestet werden. Beim Test eines Werbemittels in einer Sprache werden 200 Personen befragt. Pro zusätzlicher Sprachvariante wird die Stichprobengrösse um 100 erhöht. Werbemittel können auf Deutsch, Französisch und Italienisch getestet werden. Die erhobenen Daten werden repräsentativ für die Schweizer Bevölkerung nach Alter, Geschlecht und Sprachregion gewichtet und analysiert.
Die Ergebnisse werden in einem kompakten Report auf vier bis fünf Slides pro Werbemittel zusammengefasst. Der Report umfasst eine Gesamtübersicht der Ergebnisse mit direktem Vergleich zum Benchmark sowie Gruppenvergleiche nach Alter, Geschlecht und Sprache. Indizes zu den KPIs Emotion, Verständnis und Verhalten zeigen deutlich auf, wo Optimierungspotenzial besteht.
Wollen Sie mehr Infos zum intervista Werbecheck? In unserem Factsheet finden Sie weitere Angaben zu den untersuchten Aspekten und KPIs, zum Studienaufbau und dem Reporting.
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!