Wir erforschen, was die Kundinnen und Kunden tatsächlich erleben und stellen dies entlang der Customer Journey als Emotionskurve dar.
Verbesserungsbedarf besteht für das Beispielunternehmen eindeutig bei der Informationssuche auf der Website (2), bei der Inbetriebnahme der Produkte (7) sowie beim Kündigungsprozess (14).
Gemeinsam mit dem Projektteam finden wir heraus, wo die bedeutendsten Moments of Truth entlang der Customer Journey liegen, d.h. wo erwarten wir den grössten Einfluss auf Kundengewinnung, -bindung oder -rückgewinnung sowie Weiterempfehlung? Für diese Momente kreieren wir im Projektteam gemeinsam Massnahmen, beispielsweise in Form von Storyboards oder Business Model Canvas.
Auch nach der Ideenentwicklung unterstützen wir in der Massnahmenumsetzung mit Mindsetting- und Evaluationstools, um die Kundenzentrierung im Fokus zu behalten, beispielsweise durch Customer Journey Mapping, Jobs-to-be-done, Personas und Usability Testing. Oder wir begleiten Sie während und nach dem Launch durch Kommunikationstest (Pre- und Posttests), Real Time Feedback, Customer Trials, Zufriedenheitsmessungen oder KPI Monitoring.