Login Befragungsportal

MobilitätundTourismus

Am Puls der Zeit

Insights zu Mobilität und Tourismus von morgen

Branchen Tourismus_2

Wie entwickelt sich das Mobilitätsverhalten in der Schweiz? Sind die Fahrgäste zufrieden? Wie entscheiden sich Feriengäste für eine Tourismusdestination? Welche Verkehrsmittel werden wie häufig und für welchen Zweck genutzt? Wie sieht die Mobilität von morgen aus?

Für die Branchen Mobilität und Tourismus beantworten wir vielfältige Fragestellungen für ein breites Spektrum an Kundinnen und Kunden. Wir arbeiten unter anderem für den öffentlichen Verkehr, Tourismusorganisationen, Unternehmen aus dem Automobilbereich, Car-, Scooter- und Bike-Sharing-Anbieter sowie Verbände und staatliche Institutionen.

Ein breites Set an Methoden im Einsatz

Vielfältige Forschungsfelder

Zur Beantwortung der Forschungsfragen unserer Kundinnen und Kunden aus den Branchen Mobilität und Tourismus verwenden wir ein breites Set an Methoden und Technologien und liefern ihnen Insights zur Akzeptanz von neuen Angeboten, zur Bekanntheit, Markenimage und Werbewirkung und wir erheben die Zufriedenheit ihrer Kundschaft oder Fahrgäste. Auf Basis unseres Geolocation Tracking-Panels Footprints können wir einzigartige und hochaufgelöste Grundlagendaten bieten, die tiefe Einblicke in die aktuelle Entwicklung des Mobilitäts- und Tourismusverhaltens ermöglichen.

Mobilitätsforschung

Unterwegs mit der Schweizer Bevölkerung
Werbeforschung

Werbeforschung und Kommunikationsforschung

Fundierte Erkenntnisse für erfolgreiche Werbekampagnen
Preisforschung

Preisforschung und Produktforschung

Insights zur Optimierung Ihres Angebots
Customer Experience

Customer Experience

Produkte, Services und Prozesse für herausragende Kundenerlebnisse schaffen
kundenbefragung

Kundenbefragungen

Umfassende Insights zu Ihren Kund:innen gewinnen
Auslösung von Befragungen an bestimmten Orten

Befragungen in Footprints-Panel

Im Footprints-Panel von intervista werden über eine Smartphone-App kontinuierlich die Aufenthaltsorte der Teilnehmenden aufgezeichnet. Dank dieser Messung kann das Mobilitäts- und Tourismusverhalten detailliert gemessen und die Entwicklung analysiert werden. Zudem ist es möglich, eine Befragung an bestimmten Orten auszulösen. So kann beispielsweise eine Befragung direkt auf dem Smartphone ausgelöst werden, wenn sich jemand an einem Bahnhof oder in einer touristischen Destination befindet oder wenn jemand dieses Gebiet verlässt. Dank dieser Methodik kann Feedback auf einem digitalen Weg unmittelbar abgeholt werden. So werden beispielsweise Fragen zum Erlebnis, zur Zufriedenheit, zum Wohlbefinden und zur Wahrnehmung direkt vor Ort gestellt.

Footprints Luzern Heatmap
Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Referenzen

Alliance Swisspass
amag
bls
mobility
Post Auto
SBB CFF FFS
Schweizer Eidgenossenschaft
tcs

Lesen Sie mehr zum Thema

Lesezeit: 4 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie zu Werbeboxen

Lesen Sie die Studienresultate unserer Forschungsstudie zum Thema Reichweite, Wahrnehmung und Auffälligkeit der Werbeboxen von Working Bicycle.

mobilitaets-monitoring-covid-19_intervista
Lesezeit: 4 min
Angebot, Methoden, Studien

Studie Mobilitäts-Monitoring Covid-19

Das Mobilitätsverhalten der Schweizer Bevölkerung hat sich aufgrund der COVID-19-Pandemie stark verändert. Im Auftrag des statistischen Amtes des Kantons Zürich, der Swiss National COVID-19 Science Task Force, des Bundesamtes für Statistik und der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich führten wir ein Mobilitäts-Tracking der Schweizer Bevölkerung durch.

Lesezeit: 3 min
Angebot, Methoden, Studien

Location Based Mobile Research

Beat Fischer und Felix Bernet, Mitglieder der Geschäftsleitung von intervista AG, zeigen in ihrem Artikel «Insights direkt von der Skipiste» am Beispiel von Wintersporttourismus Einsatzmöglichkeiten und Vorteile von Location-Based Mobile Research auf.

Beat Fischer
Beat Fischer
Haben Sie eine Frage?

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!