Internationale Studie Ernährung und Nachhaltigkeit
In dieser länderübergreifenden Marktforschungsstudie wurden die Ess- und Trinkgewohnheiten auf der ganzen Welt beleuchtet.
Telekommunikation ist eine Branche, die sich grossen Herausforderungen gegenübersieht. Während sie bis vor einigen Jahren von der Digitalisierung nur profitierte, wird sie von dieser mittlerweile unter Druck gesetzt. Die Zahlungsbereitschaft der Kundschaft für die Kernprodukte nimmt ab und der Wettbewerb zwischen den Anbietern und der Innovationsdruck sind entsprechend gross. Zudem werden die Ansprüche der Kund:innen, beispielsweise an die Netzgeschwindigkeit, immer höher. Neue digitale Produkte werden entwickelt, zum Teil sind sie sehr erfolgreich, zum Teil werden sie aber von den Kund:innen nicht oder nur zögerlich angenommen. Dies betrifft sowohl den Privat- als auch den Geschäftskundenbereich.
Wir arbeiten seit vielen Jahren für Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche und unterstützen diese mit einer grossen Bandbreite an quantitativen und qualitativen Studien mit Privat- und Geschäftskunden, damit sie sich in diesem kompetitiven Marktumfeld kundenzentriert und erfolgreich positionieren können.
Im Kerngeschäft der Telekommunikation müssen die Unternehmen sich vom Wettbewerb differenzieren, um trotz ähnlichem Angebot Marktanteile zu halten oder dazuzugewinnen. Dies kann über verschiedene Hebel geschehen, zum Beispiel über hervorragende Servicequalität, Produkte mit einem klaren USP oder einen attraktiven Preis. Um hier die zum Unternehmen und den Zielgruppen passende Strategie zu finden, sind Erkenntnisse aus der Marktforschung sehr relevant. intervista unterstützt Sie mit den passenden Studien zu Ihren aktuellen Herausforderungen. Dies können beispielsweise quantitative Kundenzufriedenheits– oder Pricingstudien sein, aber auch qualitative Customer Experience-Projekte oder Mystery-Studien zur Gewinnung von Benchmarks.
Die meisten TelCos entwickeln neue, meist digitale Produkte und Services ausserhalb ihres Kerngeschäfts. Solche Innovationen sind wichtig und notwendig, wenn das Kerngeschäft einer Branche einem Wandlungsprozess unterliegt und weniger lukrativ wird. Wir empfehlen, Produkte von Anfang an unter Einbezug der Zielgruppe zu entwickeln, um Kundenbedürfnisse zu treffen. Hierfür bieten wir Ihnen beispielsweise Co-Creation-Studien mit passenden Teilnehmenden an. Für ein späteres Entwicklungsstadium führen wir zusätzlich quantitative Produktpotenzialstudien und Analysen zur Ermittlung des optimalen Pricings durch. Begleitend sind vor und nach dem Launch neuer Produkte oft auch Projekte zur Ermittlung der Zielgruppen sowie zur Überprüfung der Auswirkung auf das Markenimage wichtig. Auch hier begleitet Sie intervista mit den passenden Insights für Ihre Go-to-Market-Strategie und späteren umfassenden Analysen zu den gelaunchten Produkten.
In dieser länderübergreifenden Marktforschungsstudie wurden die Ess- und Trinkgewohnheiten auf der ganzen Welt beleuchtet.
Die Markentrends der vergangenen Jahre haben sich weiter zugespitzt. Schweizer Konsument:innen sprechen sich bei der grössten Schweizer Markenwahrnehmungsstudie noch stärker für digitale Produkte und Dienstleistungen, für nachhaltige Produkte und Labels sowie für alternative Ernährungsformen aus.
Der Customer Centricity Score ist ein geeigneter Indikator, ein einfaches Messinstrument, das den Grad der Kundenzentrierung der Organisation abbildet und Unternehmen befähigt, die Stellhebel für mehr Kundenorientierung zu erkennen.
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