Studie Werbewirkung
Repräsentative Studie zur Werbewirkung in der Deutsch- und Westschweiz im Auftrag der Schweizerischen Post.
Non-Profit-Organisationen, NGOs und Stiftungen sind auf eine positive und möglichst breite Wahrnehmung ihrer Anliegen angewiesen. Dabei handeln sie in einem komplexen Umfeld mit unterschiedlichsten Stakeholder-Gruppen und zunehmenden Transparenzforderungen. Zudem stellen sich Fragen zur nachhaltigen Finanzierung der vielfältigen Leistungen.
So müssen NPOs ihre potenziellen Spender:innen nicht nur identifizieren und am richtigen Ort erreichen, sondern auch langfristig überzeugen. Spender:innen wollen nicht nur Geld geben. Sie möchten auch Teil einer Community sein und sehen, dass ihre Unterstützung wirkt.
Die verschiedenen Erwartungen stellen hohe Anforderungen an die Kommunikation von NPOs. Diese soll bei hoher Effizienz erkennbare Resultate liefern. Mit den Insights von intervista können NPOs ihre Reichweite und Bekanntheit nachhaltig steigern, die Sichtbarkeit ihrer Engagements erhöhen und eine engagierte Community aufbauen.
Sie wollen Ihr Fundraising oder Ihre Kommunikation gegenüber verschiedenen Stakeholder-Gruppen optimieren? Sie wollen wissen, wie Ihre Kampagne bei den Zielgruppen ankommt und wer besonders spendebereit ist? Wir unterstützen Sie mit massgeschneiderten Lösungen, z.B. mit repräsentativen Umfragen zur Wahrnehmung und Usability der Touchpoints entlang der Donor Journey, Kampagnen-Pretests und -wirkungsanalysen, Forschung zum Wiedererkennungswert Ihrer Marke oder auch mit differenzierten Stakeholder- und Zielgruppenanalysen.
Wie kann man die zahlungskräftige und loyale Generation der Babyboomer dazu motivieren, einer Non-Profit-Organisation Geld zu spenden? Welche Touchpoints erregen die Aufmerksamkeit dieser Zielgruppe am meisten?
Im Auftrag der Schweizerischen Post haben wir eine umfassende Studie zur Donor Journey durchgeführt und überraschende Insights generiert. Erfahren Sie mehr im Interview auf der Website der Schweizerischen Post.
Mehr erfahrenRepräsentative Studie zur Werbewirkung in der Deutsch- und Westschweiz im Auftrag der Schweizerischen Post.
Die internationale Studie beschreibt die Ergebnisse einer länderübergreifenden Forschungsstudie, die sich mit Fragen rund um den Klimawandel beschäftigt. Die Schweizer Daten wurden in einer Online-Befragung im intervista Online-Panel erhoben.
Im Auftrag der UBS haben wir einen Blick auf die Nachhaltigkeit in Schweizer Unternehmen geworfen. Hier erfahren Sie mehr über die Umfrageergebnisse bei rund 2500 Schweizer Firmen.
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen und Lösungsansätze erfahren, haben Sie Fragen, oder möchten Sie ein konkretes Angebot? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Sie können uns gerne anrufen oder über unser Kontaktformular eine Nachricht schicken.