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Marktforschung Medien

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Grosse Herausforderungen für die Medienbranche

Forschungserkenntnisse für das digitale Zeitalter

Marktforschung Medien Forschungserkenntnisse

Durch die rasante Digitalisierung und die Marktmacht der Tech-Giganten hat sich das Umfeld für die Medienbranche dramatisch verändert. Während die neuen technischen Möglichkeiten Chancen für innovative neue Angebote, Distributionswege und Erlösquellen bieten, sind traditionelle Geschäftsmodelle in Frage gestellt oder bereits weggebrochen. Nur Medienanbieter, welche auf diese Veränderungen nicht bloss reagieren, sondern sie antizipieren, tiefgehend verstehen und durch geschickte Strategien aktiv mitprägen, können in diesem anspruchsvollen Umfeld bestehen und erfolgreich Marktchancen nutzen.

Auch wenn Nutzer:innen über immer mehr digitale Kanäle erreicht werden können und die parallele Mediennutzung zunimmt: Die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen ist und bleibt ein knappes Gut, um welches eine Vielzahl von Anbietern buhlen – mit engagiertem Journalismus, vielfältigem Entertainment und mit attraktiven Werbeformen. Je besser man die Bedürfnisse, Interessen und das konkrete Mediennutzungsverhalten der verschiedenen Zielgruppen versteht, desto besser gelingt es, sie tatsächlich anzusprechen, sei es zur Generierung von Reichweite oder als zahlende Kund:innen. Methodisch fundierte Medienforschung von intervista liefert Ihnen dazu die relevanten Insights.

Medien- und Werbeforschung im Überblick

Unsere Expertise

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untersuchen wir auf repräsentativer Basis, welche Inhalte und Formate wie beliebt sind, welche Plattformen sich etablieren und auf welchen Geräten die Nutzung stattfindet – und zeigen beispielsweise auf, wie frappant sich die junge Generation diesbezüglich von der älteren unterscheidet. Basierend auf diesen Forschungsergebnissen werden Strategien und konkrete Angebote erarbeitet, um auch für diese Generation relevant zu bleiben.

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ermitteln wir das Potenzial von neuen Konzepten. Wie muss das Angebot ausgestaltet werden, damit es die Zielgruppe anspricht? Welcher Name und welches Design passen am besten? Wo liegen die Pain Points und Begeisterungsfaktoren? Wofür besteht eine Zahlungsbereitschaft und wie ist diese ausgeprägt? Mit unserem breiten methodischen Portfolio können wir solche Fragestellungen fundiert untersuchen.

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messen wir, welche Marken sich erfolgreich positioniert haben. Im Zeitalter der technischen und inhaltlichen Konvergenz ist der Aufbau starker, unverwechselbarer Medienmarken wichtiger als jemals zuvor. Unsere Forschung trackt den Erfolg von Massnahmen und zeigt Optimierungspotenziale auf.

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zeigen wir auf, was wirkt. Wir weisen die Leistung von Werbeformen und Kanälen nach, wir testen Werbemittel vorab auf ihre Wirksamkeit, wir tracken den Erfolg von Kampagnen. Dazu kombinieren wir bewährte Forschungstechniken mit innovativen Messmethoden.

Das passende Forschungsangebot für Ihre Bedürfnisse

Mit unserem grossen, repräsentativen Online-Panel, unserer Kompetenz in Mixed-Mode-Studien, unseren Custom IT Solutions sowie unserer methodisch versierten und kundenorientierten Arbeitsweise erfüllen wir höchste Qualitätsstandards in der Medienforschung – und stellen dies tagtäglich unter Beweis. Als Datenerhebungs- und Know-how-Partner für die führenden Medienforschungsinstitutionen der Schweiz und als Full Service Provider für …

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Referenzen

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