Gesundheit hat in der heutigen Gesellschaft bereits einen enorm hohen Stellenwert, und die Bedeutung der körperlichen und geistigen Fitness und des eigenen Wohlbefindens nimmt weiterhin zu. Gleichzeitig findet eine Digitalisierung der Medizin und der Gesundheit statt. Smartwatches, Sport-Armbänder oder andere tragbare Geräte, mit denen die körperlichen Leistungen und Gesundheitswerte aufgezeichnet werden, sind bereits weit verbreitet. Die zunehmende digitale Affinität von Patientinnen und Patienten und ein weiterhin komplexer werdendes Gesundheitswesen erfordern auch von Krankenkassen viele Veränderungen. Sie müssen mit einem kontinuierlich wachsenden Leistungsspektrum ihren Kundinnen und Kunden Beratung und Orientierung bieten, hohe Qualität sicherstellen und die Kosten im Griff behalten. Gleichzeitig können sie sich aber auch vermehrt als Vermittlerin zwischen ihrer Kundschaft und dem Gesundheitssystem positionieren und zum Begleiter ihrer Kundinnen und Kunden in einer modernen Gesundheitskultur werden. Zudem können sie sich insbesondere über Zusatzversicherungen sowie auch weiterführende Angebote wie zum Beispiel Gesundheitscoaches und Apps im Markt differenzieren. Hierbei ist es jedoch wichtig, dass diese Angebote sehr genau entlang der Bedürfnisse und Anforderungen der Kundschaft entwickelt werden. Mit viel Branchen-Expertise liefert intervista Ihnen die relevanten Erkenntnisse zu Ihren Kundinnen und Kunden, die Sie benötigen, um wirklich bedarfsgerechte Leistungen anbieten zu können.