Methode: Online-Befragung mit der Software EFS Survey von Tivian
Datenquelle: intervista Online-Panel
Gebiet: Deutschschweiz, Westschweiz und italienischsprachige Schweiz
Zielgruppe: Oberes Management (Inhaber, Geschäftsleitung, oberes Kader C-Level) oder mittleres Management mit (Mit-)Verantwortung in den Bereichen Marketing, Verkauf, Finanzen, Personal oder Forschung und Entwicklung in Unternehmen mit Standort in der Schweiz
Quotierung ungewichtete Nettostichprobe: Repräsentative Quotierung nach Sprachregionen sowie disproportionale Verteilung nach Unternehmensgrösse, so dass Aussagen in allen Grössenklassen machbar sind (d.h. mind. 100 Interviews in den folgenden Grössenklassen: 1-9, 10-49, 50-249, 250+ Mitarbeitende)
Stichprobengrösse (netto): n = 2’500
Durchschnittliche Befragungsdauer: 6 Minuten
Befragungszeitraum: 6.3.2023 – 20.3.2023