Haben Sie eine Frage?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!
Quantitative Umfragen sind bei vielen Forschungsfragen die bevorzugte Herangehensweise. Mit qualitativ hochwertigen, ausreichend grossen und repräsentativen Stichproben lassen sich mit einer Befragung der interessierenden Zielgruppe belastbare Ergebnisse gewinnen. intervista ist spezialisiert auf die Konzeption, Durchführung und Auswertung solcher repräsentativer Umfragen.
Wir setzen hierbei in der Regel auf Online-Befragungen, wobei wir je nach Setup der Studie auf unterschiedliche Datenquellen zurückgreifen können: Unser grosses und hochwertiges Online-Panel dient als Datenquelle für Ad-hoc- und Omnibus-Befragungen. Quantitative Online-Befragungen können auch über von Ihnen gelieferte Kundenadressen oder als Onsite-Befragung über Ihre Website aufgesetzt werden. Zudem haben wir weitere Möglichkeiten, um Teilnehmende für solche Befragungen zu rekrutieren, beispielsweise mit postalischen Einladungen.
Online-Befragungen sind heutzutage die optimale Methode in der Marktforschung, um einfach, schnell und mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis quantitative Studien mit repräsentativen Ergebnissen durchzuführen.
Dank über 120’000 Teilnehmenden erreichen Sie in unserem Panel stets die richtige Zielgruppe für Ihre Marktforschungsstudien – B2C und B2B.
Der Omnibus im intervista Online-Panel bringt Sie jede Woche mit einer repräsentativen Stichprobe schnell, sicher und kosteneffizient zu Antworten auf Ihre aktuellen Fragestellungen.
Gewinnen Sie wertvolle Insights zu Ihren Kunden – professionell umgesetzt mit intervista.
Passende Teilnehmende und kompetentes Fieldwork Management für Ihren selbst programmierten Fragebogen.
Wir führen jährlich über 400 Forschungsprojekte mit über 600’000 ausgefüllten Onlinefragebogen durch – und haben entsprechend viel Erfahrung und Know-how bei der Konzeption, Durchführung, Analyse und Interpretation von Online-Befragungen. Profitieren auch Sie von dieser Expertise!
Engagierte, kompetente Forscher:innen beraten Sie und betreuen Ihr Online-Forschungsprojekt durchgehend vom Kick-off bis zum erfolgreichen Abschluss. Auf uns können Sie sich jederzeit verlassen, denn Ihr Erfolg liegt uns am Herzen.
Für unsere Online-Befragungen setzen wir nur marktführende Survey Software und innovative, eigenentwickelte Spezialprogrammierungen ein. So gewährleisten wir eine attraktive Darstellung der Fragen und multimedialen Inhalte auf allen Endgeräten, bieten den Befragten ein optimales Teilnahmeerlebnis und sorgen für höchste Datenqualität und -sicherheit.
Mit unserem etablierten Qualitätsmanagement garantieren wir, dass die Durchführung von Online-Befragungen höchste Ansprüche erfüllt. Wir sind als Full-Service-Dienstleister und als Access-Panel-Anbieter nach der internationalen Norm ISO 20252:2019 zertifiziert.
Wir setzen innovative Methoden und Tools ein, um zu bestmöglichen Ergebnissen zu kommen – beispielweise Implizite Messverfahren, Conjoint Measurement oder Maximum Difference Scaling. Immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft analysieren wir die Daten aus den Online-Befragungen mit fortschrittlichsten Methoden – z.B. mit Strukturgleichungsmodellen – und ziehen dank Data Science ein Maximum an Erkenntnissen aus den Daten.
Bevorzugen Sie einen Ergebnisbericht mit fundierten Insights zu Ihrer Branche, ein anschauliches Dashboard oder die Echtzeit-Übertragung in Ihre Systeme? Von intervista erhalten Sie die Ergebnisse der Online-Befragungen schnell, zuverlässig und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Was zeichnet intervista im Bereich Online-Befragungen besonders aus?
Felix Bernet: Wir führen jährlich über 400 Forschungsprojekte mit über 600’000 ausgefüllten Onlinefragebogen durch. Von entsprechend viel Erfahrung und Know-how bei der Konzeption, Durchführung, Analyse und Interpretation von Online-Befragungen können unsere Kund:innen profitieren. Mit unserem etablierten Qualitätsmanagement garantieren wir, dass die Durchführung von Online-Befragungen höchste Ansprüche erfüllt. Dies wird übrigens auch bestätigt durch die ISO 20252:2019-Zertifizierung, die wir als Full-Service-Dienstleister und als Access-Panel-Anbieter erhalten haben.Welche Datenquellen verwendet intervista bei Online-Befragungen?
Felix Bernet: Unser Online-Panel bietet eine qualitativ hochwertige Datenquelle für B2C- und B2B-Befragungen. Je nach Zielgruppe und Anforderungen der Studie arbeiten wir aber auch mit Kundenadressen, setzen eine Onsite-Befragung auf Online-Kanälen des Kunden auf oder verschicken briefliche Einladungen.Und wie geht es nach der Datenerhebung weiter?
Felix Bernet: Dann gilt es, ein Maximum an Erkenntnissen aus den Daten rauszuholen. Wir setzen dazu innovative Methoden und Tools ein, beispielweise implizite Messverfahren, Conjoint Measurement oder Strukturgleichungsmodelle, immer auf dem neusten Stand der Wissenschaft. Und zum Schluss erfolgt die Bereitstellung der Daten und Erkenntnisse, zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse, zum Beispiel in einem Ergebnisbericht mit fundierten Insights zur jeweiligen Branche, in einem anschaulichen Dashboard oder auch mittels Echtzeit-Übertragung in die Systeme des Kunden.Felix Bernet ist Mitglied der Geschäftsleitung von intervista.
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Sie können mich gerne anrufen oder mir eine E-Mail Nachricht schicken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen!